echo guerilla tour

echo guerilla tour

Datum: Samstag 14.8.2021
Ort: Beim Sommergarten, Zeughausareal Zürich K4

Lineup:
14 Joghurt Bambaata
16 Sandra Marquez (DJ Set)
18 Audio Tribe (DJ Set)
21 Deserto Parallax (Live Band)
23 Taranja Wu (Live Act)
24 Dadaglobal (DJ Set)
01 Joghurt Bambaata & Bambi De Luxe (DJ Set)

Visuals: Van Nutt

Infos: 

»echo guerilla tour« – wenn es stimmt, und die welt so wie sie war im arsch ist, dann schaffen wir uns eben eine neue. spass haben und frech bleiben lautet die devise. 

wir überwinden darum mühelos grenzen. die von ländern, von staatsgebilden und auch die der wahrnehmung.  strassenkötermässig irgendwie. bastarde halt, die nach durchwachten nächten zu lange in der sonne gelegen sind. 

»just in time support«  – der bus, die band und noch so einiges rundherum. das kostet natürlich wieder ne stange geld. geld, dass wir nicht wirklich haben. darum brauchen wir dich. dich als unterstützer. das geht so. du kaufst ein ticket für einen dieser wilden gigs und unterstützt so unsere echo guerilla tour. die tickets gibts von 25 bis rauf auf 250 franken. du kannst uns also wirklich auf die sprünge helfen. wenn das so für dich stimmt. 

»no risk no fun« – mit deinem ticket kannst du dem gig dann beiwohnen oder bei uns vorbeischauen. oder einfach uns supporten und basta. so wie du magst. weil es auch sein kann, dass ein event ins wasser oder sonst irgend einem bürgerlichen scheiss zum opfer fällt. das ist das risiko dabei. der glücksmoment ist dann, wenn alles klappt und die acts spielen wenn nicht – scheissdrauf – dann siehst du aber leider auch dein ticketgeld nicht wieder. weil wir das dann schon verbraten haben. von der hand in den mund quasi. aber wir lassen uns nicht unterkriegen. auch weil wir wissen, dass du auf uns gesetzt hast. 

»street art« – kunst im öffentlichen raum. ist so ein ding. hat viel potential und muss immer wieder neu erforscht werden können. es geht nicht an, immer nur schranken, vorschriften und verbote in die welt zu setzen. kunst im öffentlichen raum ist gelebte freiheit. dialog ja schon, aber man muss auch mal kante zeigen.

»free artist spirit« – sowas wildes, wie jetzt unsere »echo guerilla tour« zieht leute an. leute, die nen riecher für geilen shit haben. die kommen und bringen ihre besten freund*innen mit. und dann trifft sich dort eben der kreative crowd und tauscht sich aus. es beginnt auf die schnelle so etwas wie ein wirkliches leben. rar ja, aber noch gibt es das. für kurze zeit kocht der kreative power hoch. inspiration, ein energieschub. das macht gute laune und wirkt ansteckend. darum sind solche events wie jetzt unsere tour absolut lebenswichtig. nur so kommen neue dinge ins rollen. und auf einmal macht alles wieder sinn. ein bisschen immerhin.

»echo kollektiv« – das aktuelle projekt »echo guerilla tour« ist sehr typisch für uns. wir ticken so. unseren »chaosdirektor« kann eh keiner bremsen. und wir bringen auch einiges an kreativität und erfahrung mit. das beginnt mit der idee. geht dann weiter mit dem organisieren und dem power das auch durchzuziehen. kollektiv geht das. unser »chaosdirektor« macht das chaos, »jan vanek« macht die grafik, fotografin »raffaella bachmann« wird bilder schiessen und wird nen super 8 streifen drehen. 

und jede menge leute werden wir kennenlernen: dich und dich und dich und – viva la vera

This entry was posted in Van Nutt and tagged , , , , . Bookmark the permalink.